Seelsorge erhält Verstärkung

Hans Harro Eder ist ab Oktober als Pfarrer in der Johannes-Kirchengemeinde Bad Godesberg tätig. Der 51-jährige Theologe verstärkt die Seelsorge in der Kirchengemeinde, da die Neubesetzung der dortigen Pfarrstellen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Diese sind nach dem Weggang von Pfarrerin Susanne Schrader und Pfarrer Christian Werner vakant. Eder ist momentan von der […]

Diese sind nach dem Weggang von Pfarrerin Susanne Schrader und Pfarrer Christian Werner vakant. Eder ist momentan von der Landeskirche freigestellt.

Hans Harro Eder wurde 1961 in Saarbrücken geboren und studierte nach dem Abitur im Saarland, Mainz und Münster. Nach dem Vikariat in Leichlingen und dem Hilfsdienst in Düsseldorf wurde er 1993 Pfarrer in Köln-Kalk-Humboldt. In den fast 20 Jahren dort erlebte er eine Gemeinde mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten und Religionen sowie deren Herausforderungen. Er schätzt die großen Potenziale, die dies birgt, lernte aber auch deren Grenzen kennen.

Eder freut sich auf seine Arbeit in Bad Godesberg: „Ich hoffe auf eine interessante und positive Zeit“. Der Theologe, der über Zusatzausbildungen in Klinischer Seelsorge und Notfallseelsorge verfügt, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

In seiner Freizeit genießt er ausgedehnte Spaziergänge im Wald mit seiner Golden Retriever-Hündin und nutzt diese Mußestunden zur Reflexion und Entspannung.

Uta Garbisch / 02.10.2012