Schwester Karoline berichtet über Chile

Die Kirchengemeinde Bad Münstereifel hat am Montag, 7. Juni, Schwester Karoline Mayer zu Gast. Sie hat Cristo Vive aufgebaut, ein international anerkanntes Hilfswerk. Aktuell gilt es, die Schäden des schweren Erdbebens im Februar in Chile zu beseitigen. Die Fundación Cristo Vive hat den Ärmsten der Armen in Elendsvierteln in Chile, Bolivien und Peru Hoffnung und […]

Die Fundación Cristo Vive hat den Ärmsten der Armen in Elendsvierteln in Chile, Bolivien und Peru Hoffnung und Vertrauen in ihre eigenen Kräfte vermittelt und Hilfe zur Selbsthilfe geleistet. Schwester Karoline selbst wurde dafür inzwischen vielfach ausgezeichnet, und sie steckt andere mit ihrer lebendigen, im Glauben wurzelnden Ausstrahlung an, sich ebenfalls zu engagieren.

Aktuell gilt es, die Schäden des schweren Erdbebens im Februar in Chile zu beseitigen. So konnten Lastwagen mit Baumaterial, Lebensmittel, warme Kleidung, Seife, Wasch- und Desinfektionsmittel und medizinisches Material in das Erdbebengebiet gebracht werden. Mit Hilfe eines Bauunternehmers haben zwei Berufsschullehrer und eine Gruppe von Freiwilligen begonnen, dort mehrere Häuser zu errichten.

Die aus Deutschland stammende Schwester Karoline Mayer war 1968 als junge Steyler Missionarin nach Chile gekommen. Die Kirchengemeinde Bad Münstereifel unterstützt seit vielen Jahren Schwester Karolines Arbeit in Südamerika. Sie freut sich sehr, Schwester Karoline am Montag, 7. Juni, begrüßen zu können. Diese wird über die aktuelle Situation berichten – Information aus erster Hand. Dazu sind alle Interessierten von 18 Uhr bis 21 Uhr ganz herzlich eingeladen.  Ab 18 Uhr plant die evangelische Kirchengemeinde Bad Münstereifel, Langenhecke 33, ein geselliges Treffen mit einem kleinen Imbiss. Ab 19 Uhr wird Schwester Karoline referieren und auf Fragen eingehen. Der Eintritt ist frei, Spenden für Cristo Vive sind willkommen.

Cristo Vive

EB/gar /