Schwade im Jade

Der ökumenische Kirchenpavillon im Zülpicher Kirchengarten bei seiner Eröffnung 2014. Foto: Uta Garbisch

Am 1. Juni ist Marc Metzger im Zülpicher Kirchengarten zu Gast. Den meisten Karnevalsfreunden ist er auch als Blötschkopp bekannt ist. Sein Thema: „Alles hat seine Zeit, auch eine Pause“. Es wird sicher spannend, zu hören, wie Marc Metzger mit seinem „Tuschfasten“ umgeht.

Der Abend in der Reihe „Schwade im Jade“ beginnt am Freitag, 1. Juni 2018, um 19.30 Uhr, im Kirchengarten Zülpich, Mühlenberg. Dieser entstand 2014 zur Landesgartenschau in Zülpich mit einer kleinen Kapelle durch intensive ehrenamtliche Arbeit. Inzwischen ist er nicht nur zu einem beliebten spirituellen, sondern auch gerne genutztem Veranstaltungsort unterhalb der Zülpicher Landsburg hinter dem Abenteuerspielplatz und dem Rosengarten geworden.

Geschrieben von Kirchenkreis am 29. Mai 2018