„Schatten und Licht“

„Wo viel Licht, da ist viel Schatten.“ Und wer wollte nicht schon mal über seinen eigenen Schatten springen? Das Wechselspiel von Licht und Schatten ist Thema der Thomasmesse am Sonntag, 26. Oktober. Ob in Umgangssprache oder Weltliteratur – der Schatten spielt in Erfahrung und Fantasie eine ganz besondere Rolle. Die Psychoanalyse hat ihn als festen Begriff […]

Ob in Umgangssprache oder Weltliteratur – der Schatten spielt in Erfahrung und Fantasie eine ganz besondere Rolle. Die Psychoanalyse hat ihn als festen Begriff etabliert. Und wie steht es um seinen religiösen Stellenwert?

Auf das Wechselspiel von Licht und Schatten – in der Außen- wie in der Innenwelt – wollen wir sich die Besucher und Besucherinnen der nächsten ThomasMesse einlassen. „Bringen Sie Neugier mit!“, empfiehlt das ThomasMessen-Team. Es freut sich auf alle, die schon immer mal dabei sein wollten.

ThomasMessen sind Gottesdienste für alle Sinne, für kritische Geister. Mit viel Gesang, mit Salbungen, Tanz und Meditation. Zum Mitmachen oder Lauschen und Schauen. Deshalb dauert der Gottesdienst etwas länger (ca. zwei Stunden) und danach gibt es einen Imbiss.

Die ökumenische ThomasMesse findet  am Sonntag, 26. Oktober, von 18 bis 20 Uhr in der Pauluskirche der Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg, In der Maar 7, Friesdorf statt.

EB /