Säkulare Kunst in 25 Bonner Kirchen

Unter dem Motto „KunstFrühlingKirche 2004“ werden vom 23. April bis zum 31. Mai in 25 evangelischen und katholischen Kirchen Bonn ausgewählte, zeitgenössische Exponate aus den Beständen des Bonner Kunstmuseums ausgestellt. Dabei sind so außergewöhnliche Werke wie die Emailleschüssel „Für Fußwaschung“ von Joseph Beuys (siehe Foto) sowie Werke von Michael Buthe, Georg Jiri Dokoupil, Raimer Jochims, […]

Dabei sind so außergewöhnliche Werke wie die Emailleschüssel „Für Fußwaschung“ von Joseph Beuys (siehe Foto) sowie Werke von Michael Buthe, Georg Jiri Dokoupil, Raimer Jochims, Bernard Schultze, Günther Uecker und Heike Weber. Das für Bonn bislang einzigartige Projekt ist eine Kooperation des Bonner Kunstmuseums, des Evangelischen Forums und des Katholischen Bildungswerks und hat einen stark experimentellen Charakter.

30.03.2004