Romantische Musik und Poesie

Am Sonntag, 26. August 2012, findet um 17:00 Uhr in der Evangelische Kirche in Euskirchen ein Konzert für Viola und Orgel statt mit dem Titel „Das Veilchen und die Königin“ . Rebekka Zachner  studierte im Fach Bratsche und schloss mit dem pädagogischen und künstlerischem  Diplom ab. Anschließend absolvierte sie zahlreiche Meisterkurse und konzertierte  in vielen […]

Rebekka Zachner  studierte im Fach Bratsche und schloss mit dem pädagogischen und künstlerischem  Diplom ab. Anschließend absolvierte sie zahlreiche Meisterkurse und konzertierte  in vielen Ländern.

Hans-Josef Loevenich  studierte an der Musikhochschule Köln und besuchte viele Meisterkurse für Orgel und Dirigat. Seit 1991 ist er Regionalkantor für die Region Düren. Als Konzertorganist musizierte er in Polen, Italien, Österreich und Deutschland.

Die Künstler musizieren Werke von Widor, Reger Bruch und Glazunov, und Friederike Heiwolt rezitiert als Programmerweiterung  Poesie von Schiller, Rilke und Möricke.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

16.08.2012