Rheinländer besuchen Halberstadt

Eine Delegation des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel besucht vom 3. bis 6. Oktober den Kirchenkreis Halberstadt. Superintendent Dr. Eberhard Kenntner und seine siebenköpfige Delegation erwartet ein vielseitiges Programm. Neben dem Besuch von Halberstädter Dom und Quedlinburger Stiftsschatz, werden die Gäste zur Jungen Gemeinde nach Gröningen, zum Bonhoefferhaus nach Friedrichsbrunn und zum Gottesdienst nach Wasserleben reisen. Außerdem sind […]

Superintendent Dr. Eberhard Kenntner und seine siebenköpfige Delegation erwartet ein vielseitiges Programm. Neben dem Besuch von Halberstädter Dom und Quedlinburger Stiftsschatz, werden die Gäste zur Jungen Gemeinde nach Gröningen, zum Bonhoefferhaus nach Friedrichsbrunn und zum Gottesdienst nach Wasserleben reisen. Außerdem sind Begegnungen mit Vertretern des Konventes geplant. Ziel ist ein gegenseitiges Kennen- und vor allem voneinander lernen. Das dies ein lohnendes Projekt ist, erfuhr die Vertretung des Kirchenkreises Halberstadt im vergangenen Jahr im rheinischen Kirchenkreis. Nun sind alle gespannt, ob die beiden Reisen „Ost nach West“ und „West nach Ost“ Lust auf „mehr“ machen.

www.kirchenkreis-halberstadt.de

EB / 01.10.2013