Putzmuntere Kinder bei der Musik in der Jugendbildungsstätte

Etwa 50 Kinder und Erwachsene kamen am Vorabend des dritten Advent zur letzten Musik in der Jugendbildungsstätte Merzbach in diesem Jahr. Aufmerksam und putzmunter lauschten sie den adventlichen Geschichten aus der Neukirchener Kinder-Bibel, die Martin Kaminski und Winfried Wassong mit Stimme und Klavier zu Gehör brachten. Als der Engel Marias Zimmer betrat, um ihr die […]

Als der Engel Marias Zimmer betrat, um ihr die Nachricht von der bevorstehenden Schwangerschaft zu bringen, konnte man eine Stecknadel fallen hören.
Aber es ging auch sehr lebendig zu: Der Aufforderung, ihre eigenen Adeventserfahrungen einzubringen, kamen die Kinder ebenso freudig nach, wie dem Angebot immerhin acht Adventslieder lautstark mitzusingen.
Am Ende waren sich alle einig: Egal ob ein Engel zu Zacharias, zu Maria oder schließlich zu den Hirten kommt: Immer ruft er als erstes aus: Fürchtet Euch nicht!
Dieses Motto nahmen alle mit in die Nacht, voller Hoffnung darauf, dass Gott es in jedem Leben hell machen kann.

Wer Martin Kaminski und Winfried Wassong mit dem Live-Programm zum kürzlich erschienenen Hörbuch „Neukirchener Kinder-Bibel erzählt“ in seine Gemeinde einladen möchte, findet Hinweise hierzu unter www.kinderbibel-live.de

EB /