Präses predigt

Für die Kreissynode eine Premiere: Eröffnet wird die Tagung mit einem Gottesdienst in der neugestalteten Heilandkirche. Foto: heilandkirche.de

Am Pfingstwochenende feiert die Heiland-Kirchengemeinde die Wiedereinweihung ihrer Kirche. Der Festgottesdienst beginnt am Sonntag 4. Juni, 2017, um 11 Uhr. Die Predigt hält Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Nach dem Gottesdienst feiert die Gemeinde in Bonn-Mehlem bis 16 Uhr ein Gemeindefest mit Spiel und Spaß für Groß und Klein. Das Programm 13:30 […]

Das Programm
Einweihung des Jugendtreffs “Lemon”

Mitmach-Singen mit den Kinderchören in der Kirche

ab 14:30 Uhr
Bonner Saxophon-Ensemble vor der Kirche

Start der Gemeinderallye in der Kirche

Ersteigern Sie eine besondere Begegnung mit unserer Gemeinde,  in der Kirche

Während des ganzen Festes:

• Kinderschminken, Bobbycar-Parcours, Jonglieren
    (vor dem “Lemon”/Friedrich-Bleek-Straße)
  • Hüpfburg  (in der Einfahrt)
  • alkoholfreie Cocktails (im Jugendtreff “Lemon”)
  • Fotoausstellung Kirchenrenovierung (in der Kirche)
  • Bücherflohmarkt (Weg Richtung Kindergarten)
  • auf dem Kirchenvorplatz:
    Gegrilltes, Kuchen, Waffeln und Getränke
    Infostände Diakonie und Orgelausschuss

Das Programm zum Download: 2017_Programm_Einweihung_Kirche

Bereits am Samstag, 3. Juni 2017, starten die Feierlichkeiten mit einem Konzert von YOUNG HOPE Chor und Band in der Heilandkirche. Beginn ist um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr). Der Eintritt ist frei, für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Young Hope ist ein gemischter Chor mit eigener Band. Das Repertoire besteht aus aktuellen Pop- und Rock-Stücken, aber auch Gospel und Musical.

Adresse: Evangelische Heiland-Kirchengemeinde, Domhofstraße 43, 53179 Bonn, http://www.heilandkirche.de/