Präses predigt zum Jubiläum

Mehr Vernunftehe als Liebesheirat: Am 1. Oktober 2003 fusionierten die einst selbstständigen Kirchengemeinden „Christus“ und „Paulus“. Zum 10-jährigen Jubiläum hält Präses Manfrd Rekowski die Festpredigt: Dienstag, 1. Oktober, 19 Uhr, in der Pauluskirche. Vollzogen wurde die Fusion damals ebenfalls in einem Gottesdienst in der Pauluskirche. Die kleinste Gottesdienststätte (Thomaskapelle) gab der neuen Gemeinde ihren Namen. […]

Vollzogen wurde die Fusion damals ebenfalls in einem Gottesdienst in der Pauluskirche. Die kleinste Gottesdienststätte (Thomaskapelle) gab der neuen Gemeinde ihren Namen. Mitgliederrückgang, Strukturwandel und Pfarrstellenabbau machten diesen Schritt notwendig. „Eine Liebesheirat war es nicht, eher eine Vernunftehe“, ist im Gemeindebrief zu lesen. „Umso erstaunlicher ist es, wie segensreich sich dieser Weg – trotz mancher Beschwernisse – entwickelt hat.“

Anlässlich des Jubiläums besucht Manfred Rekowski die Gemeinde. Der neu gewählte Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, wird im Gottesdienst am Dienstag, 1. Oktober 2013, die Festpredigt halten. Der Abendmahlsgottesdienst in der Pauluskirche Bad Godesberg, In der Maar, beginnt um 19 Uhr. Anschließend sind alle zu einem Empfang im Gemeindesaal mit dem Präses eingeladen.

EB/gar / 18.09.2013