Pokal geht in die Erlöser-Kirchengemeinde

Am Sonntag um kurz vor 18.00 Uhr war alles klar: Der Fußball-Konficup des Kirchenkreises Bad Godesberg – Voreifel geht in diesem Jahr in die Erlöser-Kirchengemeinde. Nach einem spannenden Finale mussten sich die Euskirchener mit 2:5 geschlagen geben. Es war ein faires und stimmungsvolles Turnier, an dem in diesem Jahr neun Mannschaften von Zülpich bis zum […]

Es war ein faires und stimmungsvolles Turnier, an dem in diesem Jahr neun Mannschaften von Zülpich bis zum Rhein teilnahmen. Den dritten Platz belegten die Vorjahressieger aus Zülpich. Nach Andacht und Begrüßung pfiffen die beiden jugendlichen Profischiedsrichter Daniel und Mike die ersten beiden Spiele pünktlich um 13.15 Uhr an. Elf Sanitäter-Einsätze zählten die anwesenden Malteser bis zum Schluss, allerdings glücklicherweise nur leichte Blessuren.

„Es war wieder ein toller Tag“, resümierte Jugendreferent Martin Kaminski, der sich nun schon auf das Volleyballturnier am Sonntag, 14. März 2010, in Merzbach freut. Fußball wird erst wieder in einem Jahr gespielt, am Sonntag, 7. November 2010.

MK /