Pfarrer Siegfried Eckert sagt „LEVe wohl“

Wechseln in die Leverkusener Stadtkirche: Siegfried Eckert. Foto: Uta Garbisch

Am 29. Oktober entpflichtet Superintendentin Claudia Müller-Bück Pfarrer Siegfried Eckert. Er wechselt im November nach Leverkusen. Der Abschiedsgottesdienst steht unter dem Motto „Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“. Musikalisch wird die Feier von Angelika Buch geleitet. Eckert, Jahrgang 1963, war seit 2007 Pfarrer im Bezirk Pauluskirche der […]

Am 29. Oktober entpflichtet Superintendentin Claudia Müller-Bück Pfarrer Siegfried Eckert. Er wechselt im November nach Leverkusen. Der Abschiedsgottesdienst steht unter dem Motto „Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“. Musikalisch wird die Feier von Angelika Buch geleitet. Eckert, Jahrgang 1963, war seit 2007 Pfarrer im Bezirk Pauluskirche der Thomas-Kirchengemeinde. Der Gottesdienst beginnt am Samstag, 29. Oktober 2022, um 17 Uhr, in der Pauluskirche, In der Maar 7.

Im Anschluss um 19 Uhr öffnet die kulturerprobte Friesdorfer Kirche ihre Tore zu einem Oktoberfest der besonderen Art. Nach über 17 Jahren Pfarrdienst wird Siegfried Eckert musikalisch verabschiedet. „LEVe wohl Pfarrer Eckert“ lautet das Motto des Abends. Musikalische Weggefährten der letzten Jahre werden unter der Leitung von Dr. Fred Prünte und der St. Pauls Band für einen heiteren, bayerisch-rheinischen Überraschungs-Feierabend sorgen. Das Kulturcafé Selig hat seine Theke geöffnet. Der Erlös des Abends ist jeweils zur Hälfte für die Nepalhilfe und das Projekt „Himmelsenergie“, die Photovoltaikanlage der Pauluskirche, bestimmt.