Pfarrer Norbert Prey wird eingeführt

Norbert Prey ist neuer evangelischer Standortpfarrer in Rheinbach. Er wird am Dienstag, 7. November, offiziell in sein Amt eingeführt. Der 46-jährige Seelsorger ist zuständig für die Bundeswehr-Standorte in Rheinbach, Bad Neuenahr, Euskirchen, Kerpen, Mechernich, Nörvenich und Remagenmit etwa 1.500 Soldaten. In Rheinbach gehört er auch dem Presbyterium der evangelischen Kirchengemeinde an. Zuletzt war Norbert Prey […]

Zuletzt war Norbert Prey in Köln tätig. Er und seine Frau teilten sich neun Jahre lang eine Pfarrstelle für Altenheim- und Krankenhaus-Seelsorge. Davor war der Theologe Gemeindepfarrer in Krefeld.
Prey absolvierte in Florida/USA eine einjährige Ausbildung in Seelsorge. Bei der Deutschen Gesellschaft für Supervision hat er sich zum Supervisor ausbilden lassen. Die letzten Jahre hat er mit Teams und Einzelpersonen an der Reflexion und Verbesserung ihres beruflichen Handelns gearbeitet.

Der Einführungsgottesdienst beginnt am
Dienstag, 7. November, um 10 Uhr,
in der Tomburg-Kaserne, Münstereifeler Straße 75, in Rheinbach.

Wichtig: Für Gäste gilt die normale Besucherregelung. Bitte bringen Sie in jedem Fall einen gültigen Personalausweis mit.

gar /