Pfarrer Ernst Jochum wiedergewählt

Auf der Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Bonn (ACK Bonn) wählten die Delegierten einen neuen Vorstand. Pfarrer i.R Ernst Jochum von der Evangelischen Kirche wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Ebenso gehören Pfarrerin Henriette Crüwell von der Alt-Katholischen Kirche und Ursula Lantzerath von der römisch-katholischen Kirche weiterhin dem Vorstand an. Neu in den […]

Ebenso gehören Pfarrerin Henriette Crüwell von der Alt-Katholischen Kirche und Ursula Lantzerath von der römisch-katholischen Kirche weiterhin dem Vorstand an. Neu in den Vorstand gewählt wurde Wilhelm Braam von der Evangelisch- Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) Mittelstrasse. Die Amtszeit des Vorstands dauert zwei Jahre.

Als nächstes Großprojekt bereitet die ACK die 6. BonnerKirchenNacht zu Pfingsten 2014 vor. Eine weitere Ausgabe der Bonner Ökumenischen Nachrichten wird sich dem Thema „Zukunft der Kirchen“ widmen. Bei der Landesgartenschau 2014 in Zülpich wird die ACK einen Tag im Kirchengarten gestalten. Als wichtiger Schwerpunkt werden die „Gottesdienste für Unbedachte“ weitergeführt, in denen der Menschen aus Bonn gedacht wird, die auf Veranlassung der Stadt meist ohne Trauerfeier bestattet wurden.

Der nächste Gedenkgottesdienst findet statt am Samstag, 16. März, 12 Uhr, Namen-Jesu-Kirche, Bonngasse.

www.ack-bonn.de

EB/gar / 12.03.2013