Peer Steinbrück zu Gast

Gemeindemitglied Peer Steinbrück spricht am Freitag, 10. Dezember, in der Christuskirche Bad Godesberg. Thema: „Wer Geld liebt, wird vom Geld niemals satt“ (Prediger 5, 9). Als Finanzminister hat Peer Steinbrück auf dem Höhepunkt der Finanzkrise wichtige Entscheidungen getroffen. Mittlerweile scheinen die Ursachen der Krise vergessen, doch noch immer nicht behoben. Kann die Botschaft der Bibel […]

Als Finanzminister hat Peer Steinbrück auf dem Höhepunkt der Finanzkrise wichtige Entscheidungen getroffen. Mittlerweile scheinen die Ursachen der Krise vergessen, doch noch immer nicht behoben. Kann die Botschaft der Bibel und der Kirche hier neue Perspektiven aufzeigen? Wie sieht eine aktuelle Wirtschaftsethik aus? Die Thomas-Kirchengemeinde lädt ein zu Vortrag und Diskussion.

Beginn ist am Freitag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr in der Christuskirche Bad Godesberg, Wurzerstraße. Am Ausgang erbittet die Kirchengemeinde eine Spende für die neu gegründete Thomasstiftung.

EB/gar /