Orgelfest am Himmelfahrtstag

Mit drei besonderen Konzerten feiert die Kirchengemeinde Wachtberg den Jahrestag der Orgeleinweihung in der Gnadenkirche Pech. Das Orgelfest steigt am Donnerstag, 1. Mai. Beginn ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche, Am Langenacker, mit viel Musik. Um 13.30 Uhr wird zu einem Orgelkonzert für Kinder (und Erwachsene) eingeladen, einem unterhaltsamen Gesprächskonzert von […]

Um 13.30 Uhr wird zu einem Orgelkonzert für Kinder (und Erwachsene) eingeladen, einem unterhaltsamen Gesprächskonzert von Karl-Peter Chilla: „Die Orgelmaus“

Eine „Orgelpause“ bietet um 15.30 Uhr die Aufführung „Der verlorene Sohn“, ein Musical für Kinder von Andreas Müksch in der Katholischen Erzengelkirche Pech, aufgeführt von Kindern und Jugendlichen der Kirchengemeinde Wachtberg und der Erlöser-Kirchengemeinde unter der Leitung von  Katrin und Christian Frommelt.

Um 18 Uhr findet ein Orgelkonzert mit Werken des 16. bis 19. Jahrhunderts aus den Niederlanden und Belgien (Sweelinck, Chaumont, Lemmens, van Eyken, Callaerts, Jongen u.a.) statt. An der Orgel: Hans-Peter Glimpf

Für Essen und Trinken zwischen den musikalischen Genüssen ist gesorgt.

Vor zwei Jahren am Himmelfahrtstag erklang die neue Merten-Orgel in der Gnadenkirche in Pech zum ersten Mal. Aus diesem Anlass feiert die Kirchengemeinde Wachtberg am Jahrestag der Einweihung der Orgel ein „Orgelfest“.

EB/gar /