Open-Air-Konzert mit dem Arche-Orchester Meckenheim

Live und unter freiem Himmel spielt das Arche-Orchester Meckenheim bei der vierten „Musik in der Jugendbildungsstätte Merzbach“ auf. Das Konzert beginnt am Sonntag, 15. Juni, um 20 Uhr. Das Arche-Orchester ist ein Gemeindeorchester mit allen Instrumenten aus der Evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim. Es besteht seit 26 Jahren, probt wöchentlich und bringt Musiker aller Generationen zusammen. Geleitet […]

Das Arche-Orchester ist ein Gemeindeorchester mit allen Instrumenten aus der Evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim. Es besteht seit 26 Jahren, probt wöchentlich und bringt Musiker aller Generationen zusammen. Geleitet wird es von Angelika Zädow. Das Orchester gibt pro Jahr mehrere Konzerte von Meckenheim bis Bochum.

Derzeit sind im Programm: Edward Elgar „Serenade for strings“ und „Land of hope and glory“, die „Warlock Suite“ von Peter Warlock und die Suite „Grüße aus Amerika“.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 15. Juni, um 20 Uhr vor der Kapelle der Jugendbildungsstätte in Rheinbach-Merzbach, Weidenstraße 18. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Jugendarbeit werden erbeten. Bereits ab 19 Uhr bietet die Einrichtung „Gegrilltes“ und ein kühles Getränk. Auf Wunsch gibt es einen Rundgang mit Informationen zur Arbeit der Jugendbildungsstätte.

Der Evangelische Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel unterhält die Jugendbildungsstätte Merzbach seit 1985. Die Tagungs- und Freizeitstätte ist ein Angebot für Kinder- und Jugendgruppen. Sie eignet sich insbesondere für Ferienaufenthalte, Klassenfahrten, integrative Maßnahmen sowie Jugendbildungsseminare.

gar /