Open-Air-Gottesdienst „Zurück ins Paradies?“ vor der Kreuzkirche

Unter dem Motto „Zurück ins Paradies?“ lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Bonn alle Bürgerinnen und Bürger am Sonntag, 6. September 2015, 17.00 Uhr zu einem fröhlichen, ökumenischen Open-Air-Gottesdienst ein. Veranstaltungsort ist der neue Kirchplatz der evangelischen Kreuzkirche am Kaiserplatz im Bonner Zentrum. Bei Regenwetter wird der Wortgottesdienst in die Kirche verlegt. Für schwungvolle Musik sorgen Mitglieder der Posaunenchöre der […]

Veranstaltungsort ist der neue Kirchplatz der evangelischen Kreuzkirche am Kaiserplatz im Bonner Zentrum. Bei Regenwetter wird der Wortgottesdienst in die Kirche verlegt. Für schwungvolle Musik sorgen Mitglieder der Posaunenchöre der Region unter Leitung von Christoph Bube. Die Predigt hält Kreuzkirchenpfarrer Rüdiger Petrat. Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher christlicher Konfessionen sorgen für eine vielfarbig gestaltete Liturgie. Die Bonner ACK ist der offizielle Zusammenschluss verschiedener christlicher Kirchen in der Bundesstadt, als lokale Repräsentanz des Weltweiten Ökumenischen Rates in Genf (www.ack-bonn.de) und feiert traditionell einmal im Jahr einen „Schöpfungsgottesdienst“.

Ernst Jochum/ger / Evangelischer Kirchenkreis Bonn – Ekir.de / 03.09.2015