(Ohne Titel)
Unfortunately your browser does not hava JavaScript capabilities which are required to exploit full functionality of our site. This could be the result of two possible scenarios:
You are using an old web browser, in which case you should upgrade it to a newer version. We recommend the latest version of Firefox.
You have disabled JavaScript in you browser, in which case you will have to enable it to properly use our site. Learn how to enable JavaScript.
1
Kein einziges größeres Foul in immerhin 33 Spielen, faire Verlierer und ein verdienter Champion aus Zülpich. Das ist die Bilanz des kreiskirchlichen Konfi-Cups am Sonntag. Im Bild das siegreiche „Team 1“ aus Zülpich.
2
Den zweiten Platz belegte die Abordnung der Erlöser-Kirchengemeinde. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft aus Rheinbach.
3
Für das kreiskirchliche Jugendfußballturnier hatten sich zehn Teams gemeldet, allein fünf aus Zülpich. Gespielt wurde in zwei Gruppen, gefolgt von Platzierungs- und Finalrunde.
4
Teilgenommen haben Jugendliche (Jungen und Mädchen) aus den Gemeinden zwischen 12 und 15 Jahren. Sie haben auf dem Kleinfeld in der SportmeileBonn mit fünf Feldspielern und Torwart gespielt.
5
Da durften auch Cheerleaderinnen nicht fehlen …
6
… ebenso wie andere Fußballbegeisterte.
7
Auch das „Oldie“-Team mit Klaus Eberhard, Daniela Dirks, Ulrich Zumbusch und Martin Kaminski schlug sich wacker: Platz 5 im Gesamtklassement.
8
Am Ende gab es nur zufriedene Gesichter, denn Ausscheiden wie bei der WM konnte man beim Konfi-Cup nicht. Es waren faire und hochklassige Begegnungen, die sich viele Jungen und vor allem auch Mädchen aus den insgesamt zehn Mannschaften lieferten.
9
Der Pokal wartet nun im Jugendheim in Zülpich darauf, im nächsten Jahr erneut umkämpft zu werden. „Dabei sein ist alles“, so Jugendreferent Martin Kaminski, im Bild mit der Trophäe (Fotos: Ulrich Zumbusch).
© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung