Ökumenischer Kreuzweg am Palmsonntag

Am Palmsonntag, 5. April, findet wie in den vergangenen Jahren der Ökumenische Kreuzweg von Ober- nach Niederbachem statt. Er beginnt um 15 Uhr in der Katholischen Pfarrkirche Heilige Drei Könige, Oberbachem. Der Weg führt über den Rheinhöhenfriedhof, das Heiligenhäuschen und Cäcilienheidchen zum Evangelischen Gemeindehaus in Niederbachem, wo um etwa 16.30 Uhr die Abschlussandacht stattfindet. Die […]

Die Teilnehmenden folgen dem vorangetragenen Kreuz und halten auf dem Weg an zu Gebet und Meditation im Gedenken an Jesu Passion.

Wer eine Mitfahrgelegenheit nach Oberbachem braucht, kommt um 14.45 Uhr zum Evangelischen Gemeindehaus Niederbachem. Von dort fährt der Kirchenbus zu katholischen Pfarrkirche Oberbachem.

EB /