Ökumenische Vesper „wie im Himmel“

„Bild und Bibel“ ist das Thema der diesjährigen Vesper der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bonn. Sie beginnt am Sonntag, 18. Januar, um 17 Uhr, in der Kirche der Griechisch-Orthodoxen Metropolie in Bonn-Beuel. Bild und Bibel – passt das zusammen? Sollen wir uns nicht kein Bild machen von Gott? Andererseits ist die christliche Kunst eine Hilfe, […]

Bild und Bibel – passt das zusammen? Sollen wir uns nicht kein Bild machen von Gott? Andererseits ist die christliche Kunst eine Hilfe, die Botschaft von Gottes Gnade und Gerechtigkeit in Jesus Christus weiter zu tragen und auch denen einen Zugang zu eröffnen, die vom Wort her allein keinen Zugang finden. Um diese Fragen geht es in der Vesper.

Die Predigt wird Prof. Dr. Reinhard Schmidt-Rost von der Evangelisch-theologischen Fakultät halten. Musikalisch wird die Vesper vom Posaunenchor der Evangelischen Gemeinden Bad Godesberg und dem Ensemble Duo Nuances begleitet. ACK-Vorsitzender Ernst Jochum lädt herzlich ein, in ökumenischer Weite an einem kirchlichen Ort mit Überraschungen Gottesdienst zu feiern: „Falls Sie noch nicht in der Orthodoxen Metropolie waren, lohnt sich ein Besuch erst recht. Sie werden sich vorkommen wie im Himmel.“ Die Adresse: Kirche der Griechisch-Orthodoxen Metropolie, Bonn-Beuel, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 2.

EB/gar / 07.01.2015