Neues Versorgungszentrum „Haus am Stadtwald“

Am 7. Dezember feiert die Evangelische Axenfeld Gesellschaft den Abschluss der Rohbauarbeiten für das „Haus am Stadtwald“. Für den Kirchenkreis Bad Godesberg – Voreifel ist Pfarrer Christian Werner mit dabei. Das moderne Zentrum zur umfassenden Betreuung und Versorgung langzeitpflegebedürftiger jüngerer Erwachsener nähert sich damit seiner Fertigstellung. Mit der für den Sommer 2008 geplanten Eröffnung des […]

Das moderne Zentrum zur umfassenden Betreuung und Versorgung langzeitpflegebedürftiger jüngerer Erwachsener nähert sich damit seiner Fertigstellung. Mit der für den Sommer 2008 geplanten Eröffnung des Hauses wird für die Bundesstadt Bonn eine drängende Versorgungslücke geschlossen. Betroffenen Bonnern, die plötzlich, etwa in Folge eines schweren Unfalls, dauerhaft fremde Hilfe und Unterstützung brauchen, bietet sich dann erstmals die Möglichkeit, eine entsprechend spezialisierte Versorgung wohnortnah zu erhalten.

Das Richtfest wird mit Grußworten von Bürgermeister Horst Naaß für die Bundesstadt Bonn, Pfarrer Christian Werner für den Kirchenkreis Bad Godesberg – Voreifel und Herrn Achim Ebert als Geschäftsführer der ZNS–Hannelore Kohl Stiftung begangen. Der Vorsitzende der Julius Axenfeld Stiftung, Klaus Kohl, wird die Festgäste begrüßen. Einen Einblick in Konzeption und Versorgungsauftrags des neuen Hauses gibt die Geschäftsführerin, Cornelia Klatt.

Auch und gerade im Namen der betroffenen Menschen gilt ein besonderer Dank den Förderern des Projektes, namentlich der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW, der ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“, der ZNS-Hannlore Kohl Stiftung und der Kämpgen Stiftung sowie der Sozialverwaltung der Bundesstadt Bonn, ohne deren großzügige und tatkräftige Unterstützung das Vorhaben kaum hätte verwirklicht werden können.

Das Richtfest wird am Freitag, den 7. Dezember um 11:30 Uhr in der Waldstrasse 23, 53177 Bonn stattfinden.

Evangelische Axenfeld Gesellschaft gGmbH /