Neues regional-bgv März 08 erschienen

Armut macht krank und führt schneller zum Tod. Das erläuterte Professor Werner Wertgen auf der Diakonischen Konferenz in Swisttal. Regional-bgv berichtet. Für Kirchtürme als Freiheitsstatuen wirbt Susanne Schrader in der Andacht. Im „Standpunkt“ antwortet Günter Schmitz-Valadier auf Ernst F. Jochum, der sich in der letzten Ausgabe zu Wort gemeldet hat. Nachdem das als Kuckucksei verspottete […]

Im „Standpunkt“ antwortet Günter Schmitz-Valadier auf Ernst F. Jochum, der sich in der letzten Ausgabe zu Wort gemeldet hat. Nachdem das als Kuckucksei verspottete Kinderbildungsgesetz (KiBiz) nun umgesetzt wird, zieht Ursula Gerlach-Keuthmann eine Zwischenbilanz. Die Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen ist skeptisch und erläutert die Problemfelder. Weiteres Thema sind Tipps und Hinweise für neue wie alte PresbyterInnen. Der Brief des Superintendenten, Nachrichten und Termine aus den Kirchengemeinden runden die Ausgabe ab.

regional-bgv März 2008
[215,50 KB]