Neues regional-bgv Dezember 2010 erschienen

Das bevorstehende Jubiläumsjahr 2011 – ausgehend von 450 Jahren öffentlichem evangelischen Gottesdienst in der Kirchengemeinde Flamersheim – ist das Hauptthema der neuen Dezember-Ausgabe von regional-bgv. Siegfried Formanski führt in die Historie ein, eine Übersicht bietet die wichtigsten Termine zum Mitfeiern. Weiteres Thema ist die Krankenhausseelsorge. Gunnar Horn beschreibt das Arbeitsfeld vor dem Hintergrund der Errichtung […]

Siegfried Formanski führt in die Historie ein, eine Übersicht bietet die wichtigsten Termine zum Mitfeiern. Weiteres Thema ist die Krankenhausseelsorge. Gunnar Horn beschreibt das Arbeitsfeld vor dem Hintergrund der Errichtung einer halben Pfarrstelle hierfür in Euskirchen.

In der Andacht beschäftigt sich Karin Zumbusch mit Sternen und Segen. Jutta Mack plädiert im Standpunkt für Kommunikation, auch wenn dies manchmal anstrengend ist.

Außerdem finden Sie in der neuen Ausgabe des Kirchenkreis-Newsletters wie immer den Brief des Superintendenten, Nachrichten und Termine aus den Kirchengemeinden.

Sie möchten den nächsten Newsletter per Mail bekommen? Schicken Sie uns Ihre E-Mail-Adresse und wir nehmen Sie in den kostenlosen Mailverteiler auf: pressereferat-bgv@ekir.de – Stichwort: newsletter.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Redaktion.

regional-bgv Dezember 2010
[1209,36 KB]