„Frauentöne“ erschienen

„Frauentöne“ – das aktuelle Programm für das erste Halbjahr 2016 der Frauenbeauftragten des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel ist soeben erschienen. Eine Schulung für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit mit dem Ziel, fremde Kulturen sowie unterschiedliche Kommunikations- und Verhaltensmuster kennenzulernen, gehören zum Programm wie ein Workshop zu den Frauen der Reformation. Der Frauengesundheitstag beschäftigt sich mit den Themen […]

Eine Schulung für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit mit dem Ziel, fremde Kulturen sowie unterschiedliche Kommunikations- und Verhaltensmuster kennenzulernen, gehören zum Programm wie ein Workshop zu den Frauen der Reformation. Der Frauengesundheitstag beschäftigt sich mit den Themen Naturheilmittel, Ernährung und Entspannung. Eine Heilpflanzenexkursion zu den Kraftpflanzen des Frühlings wird eine Fülle von grünen Kräutern vorstellen, die große Vitalstoffspender sein können.

Die bewährten Informationsveranstaltungen zum Thema „Frauen zurück ins Berufsleben“ werden fortgesetzt, ebenso die Gesprächskreise für allein erziehende Frauen. „Tänze und Weisheit aus christlicher, jüdischer und muslimischer Tradition“ lautet ein weiteres Angebot.

Das Programmheft liegt in den in den Gemeinden im Kirchenkreis aus oder kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

frauentoene_2016_web