Neue Frauentöne erschienen
Foto: Kirchenkreis
Selbstverteidigung, Zivilcourage und Interkultureller Frauentag: In ihrem aktuellen Programm lädt die Frauenbeauftragte des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel zu interessanten und thematisch weit gefächerten Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte 2025 ein. Das Angebot reicht dabei von Gottesdiensten zum Mirjamsonntag bis hin zu einem Selbstverteidigungstraining für Frauen und Mädchen ab 16 und für genderdiverse Personen.
Weiter wird ein Seminar angeboten, das den Teilnehmenden helfen soll, sich selbst zu positionieren und Gesprächsstrategien gegen diskriminierende Aussagen zu erlernen. Im Programm zu finden sind der bereits seit vielen Jahren stattfindende Interkulturelle Frauentag sowie ein Spaziergang auf den Spuren von Frauen mit Zivilcourage. Das Programm enthält außerdem die Termine für die Treffen einer Arbeitsgruppe zu Schöpfung und Klimaschutz, in der es um die drängenden Fragen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit geht.
Die Angebote richten sich an Frauen im Raum Bad Godesberg, Wachtberg, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal sowie Euskirchen, Bad Münstereifel, Weilerswist und Zülpich.
Das aktuelle 20-seitige Programm mit dem Titel „Frauentöne“ liegt in den Kirchengemeinden aus, kann unter hier runtergeladen werden oder bei sabine.cornelissen@ekir.de angefordert werden.
Sabine Cornelissen/gar