Neu und entlastend

Stefan Heinemann arbeitet ab 1. März als Pfarrer zur Anstellung in Meckenheim. Mit 50 Prozent Dienstumfang wird er dort Pfarrerin und Synodalassessorin Angelika Zädow in der Kirchengemeinde entlasten. Die andere Hälfte der Stelle soll darauf verwandt werden, in anderen Kirchengemeinden des Kirchenkreises entlastend zur Seite zu springen. Zum Beispiel, wenn Pfarrer und Pfarrerinnen ein einsemestriges […]

Stefan Heinemann arbeitet ab 1. März als Pfarrer zur Anstellung in Meckenheim.

Mit 50 Prozent Dienstumfang wird er dort Pfarrerin und Synodalassessorin Angelika Zädow in der Kirchengemeinde entlasten. Die andere Hälfte der Stelle soll darauf verwandt werden, in anderen Kirchengemeinden des Kirchenkreises entlastend zur Seite zu springen. Zum Beispiel, wenn Pfarrer und Pfarrerinnen ein einsemestriges Kontaktstudium aufnehmen.

Stefan M. Heinemann, geboren 1978, wuchs in Plaidt bei Koblenz auf. Nach einem Freiwilligenjahr auf den Philippinen folgte das Studium der Theologie und der Diakoniewissenschaften in Wuppertal, Bochum und Heidelberg. Sein Vikariat absolvierte er in Waldalgesheim im Kirchenkreis An Nahe und Glan. Heinemann ist verheiratet und hat einen Sohn.

gar /