Nachweihnachtliches Notengestöber

Das Blockflötenensemble „Notengestöber“ aus Essen-Altenessen spielt in der Gnadenkirche Musik und Texte zur Weihnachtszeit. Pfarrerin Kathrin Müller musiziert am Samstag, 10. Januar, mit. Das Blockflötenensemble stammt aus der Heimatgemeinde der Wachtberger Pfarrerin. Kathrin Müller ist selbst dort seit 25 Jahren (Gründungs-)Mitglied. Das Ensemble hat bereits auf ihrer Einführung gespielt, am Samstag spielt sie selbst mit. […]

Zu hören sind Werke von Bach, Regner, Torelli und Crecquillon in unterschiedlichen Bearbeitungen und Besetzungen von zwei bis zehn Stimmen. Die Leitung hat Manuela Baltronat.

Das Konzert beginnt am Samstag, 10. Januar, um 17 Uhr, in der Gnadenkirche Wachtberg-Pech, Am Langenacker. Der Eintritt ist frei.

EB/gar / 08.01.2015