Musikvideo begeistert

Screenshot: ekir.de

Popsängerin Judy Bailey ist dabei, außerdem ein Kinderchor, ein Erwachsenenchor, ein Bläserensemble, Orgel und Band. Diese 80-köpfige Gemeinschaft aus verschiedenen Kirchenkreisen – darunter auch Bad Godesberg-Voreifel – hat komplett getrennt ein gemeinsames Musikvideo auf die Beine gestellt, das Projekt „beGEISTert“. Auch Kinder und Jugendliche aus der Kirchengemeinde Meckenheim haben unter der Leitung von Kirchenmusiker Maximilian […]

Popsängerin Judy Bailey ist dabei, außerdem ein Kinderchor, ein Erwachsenenchor, ein Bläserensemble, Orgel und Band. Diese 80-köpfige Gemeinschaft aus verschiedenen Kirchenkreisen – darunter auch Bad Godesberg-Voreifel – hat komplett getrennt ein gemeinsames Musikvideo auf die Beine gestellt, das Projekt „beGEISTert“. Auch Kinder und Jugendliche aus der Kirchengemeinde Meckenheim haben unter der Leitung von Kirchenmusiker Maximilian Friedrich an dem Videoprojekt teilgenommen.

Ihr Lied lassen sie in drei Textfassungen erklingen: „Lob Gott getrost mit Singen“ (1544), „O komm, du Geist der Wahrheit“ (1827) und „Vertraut den neuen Wegen“ (1989).

beGEISTERT ansehen – das Video:

ekasur/gar