Musical „Squeaky clean clothes“

Musical zu einem ernsten Thema: Mitwirkende bei den Proben. Foto: Mascha Korn.

„Squeaky clean clothes – Ich habe eine weiße Weste“ heißt das Musical, welches über 100 Sängerinnen und Sänger in Rheinbach aufführen. Darin geht es um die Frage der (un)fairen Kleiderproduktion und Fast Fashion. Die Sänger:innen und Schauspieler:innen im Alter von drei bis über 60 Jahren kommen aus insgesamt fünf Chören: dem Kirchenchor, Young Voices, Kinderchören […]

„Squeaky clean clothes – Ich habe eine weiße Weste“ heißt das Musical, welches über 100 Sängerinnen und Sänger in Rheinbach aufführen. Darin geht es um die Frage der (un)fairen Kleiderproduktion und Fast Fashion. Die Sänger:innen und Schauspieler:innen im Alter von drei bis über 60 Jahren kommen aus insgesamt fünf Chören: dem Kirchenchor, Young Voices, Kinderchören und Chormäusen. Sie zeigen in dem Theaterstück mit prächtigen Kostümen und viel Chormusik, was Kinder und Jugendliche alles bewegen können, wenn sie sich zusammen für eine gute Sache einsetzen. Am Klavier begleitet David Witsch. Kantorin Mascha Korn von der Kirchengemeinde Rheinbach hat die Gesamtleitung.

Das Musical ist am Samstag, 21. Mai, und Sonntag, 22. Mai 2022, jeweils um 16 Uhr im Stadttheater Rheinbach in der Königsberger Straße zu sehen. Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder, Schüler:innen und Auszubildende. Karten gibt es im Gemeindebüro, bei der Buchhandlung Kayser in Rheinbach, sowie bei den Chören. Die Aufführungen finden unter 3G-Bedingungen und Maskenpflicht für die Zuschauer:innen statt.

EB/gar