Mitarbeitervertretungswahlen 2010

Heike Werner (Jugendbildungsstätte Merzbach), Sabine Cornelissen (Frauenbeauftragte) und Monika Menschel (Superintendentur) stellen die neue Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel ab 1. Mai. Zum 30. April endet die Amtszeit der Mitarbeitervertretungen (MAV) in den Kirchengemeinden der Rheinischen Landeskirche, so auch im Kirchenkreis. Sabine Cornelissen gehört seit 2001 der MAV an. Heike Werner hatte bereits in den […]

Zum 30. April endet die Amtszeit der Mitarbeitervertretungen (MAV) in den Kirchengemeinden der Rheinischen Landeskirche, so auch im Kirchenkreis. Sabine Cornelissen gehört seit 2001 der MAV an. Heike Werner hatte bereits in den Jahren 2002 -2006 diese Aufgabe übernommen.

Am 17. Februar hatte sich die Mitarbeiterversammlung in Merzbach getroffen und neu gewählt. Zu den Aufgaben der MAV gehören Maßnahmen anzuregen, die der Arbeit in der Dienststelle und ihren Mitarbeitenden dienen; dafür eintreten, dass die arbeits-, sozial- und dienstrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden. Die MAV nimmt Beschwerden, Anfragen, Anregungen von Mitarbeitenden entgegen und wirkt durch Verhandlungen mit der Dienststellenleitung auf deren Erledigung hin.

gar /