Melden Sie sich jetzt an zur 5. BonnerKirchenNacht 2012!

Die 5. BonnerKirchenNacht steigt erstmals im Sommer und zwar am Freitag vor Pfingsten, 25. Mai 2012. Alle interessierten Kirchen und Gemeinden, verbunden in der Arbeitsgemeinschaft Christilicher Kirchen (ACK), sind aufgerufen, sich umgehend anzumelden. „Wir erwarten stadtweit wieder ein großes Fest“, sagt ACK-Vorsitzender Pfarrer Ernst Jochum und erinnert daran, dass Pfingsten mit der Ausgießung des Heiligen […]

„Wir erwarten stadtweit wieder ein großes Fest“, sagt ACK-Vorsitzender Pfarrer Ernst Jochum und erinnert daran, dass Pfingsten mit der Ausgießung des Heiligen Geistes als Geburtstagsfest aller christlichen Kirchen gilt. Jeweils mehr als zehntausend Menschen aus Bonn und der Region hatten bei den ersten Bonner Kirchennächten die vielfältigen geistlichen, musikalisch wie kulturellen Angebote besucht.

Für die Anmeldung reicht eine formlose Mitteilung, am besten Mail an Pfarrer Jochum. Sie erhalten in Folge dann ein Formblatt, um Ansprechpartner/in, ein mögliches Motto der Veranstaltungen in Ihrer Kirche und konkrete Programmpunkte mit Mitwirkenden mitzuteilen. Kernzeit aller Angebote ist wieder 20 bis gegen 24 Uhr. Gerne kann aber auch Programm darüber hinaus angeboten werden. Es wird wieder ein zentrales Programmheft entstehen. Zudem erhalten alle Teilnehmer einen genauen Zeitplan für den Vorlauf, damit auch diese 5. BonnerKirchenNacht so ein großartiges Ereignis wird wie ihre Vorgängerinnen.

Infos und Anmeldung: ACK Bonn, c/o Ernst F. Jochum, Tel. 0228 379440 // E-Mail: ernst.jochum43@gmx.de

18.08.2011