Mehr als Toleranz

Wie die Menschen verschiedener Kulturen und Religionen in Bad Godesberg respektvoll zusammenleben, ist Thema einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion mit dem Titel „Mehr als Toleranz“ am Donnerstag, 7. November. Wie die Menschen verschiedener Kulturen und Religionen in Bad Godesberg respektvoll zusammenleben, ist Thema einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion mit dem Titel „Mehr als Toleranz“ am Donnerstag, 7. […]

Mit dabei sind Bürgermeisterin Annette Schwolen–Flümann, die Vorsitzende des Integrationsrats Safiye Temizel, Dechant Pfarrer Dr. Wolfgang Picken und Superintendent Pfarrer Dr. Eberhard Kenntner von den Kirchen sowie Samy Charchira und Haluk Yildiz von den Moscheegemeinden. Es moderieren Mustafa Cadi und Ulrich Thomas vom Interreligiösen Dialogkreis Bad Godesberg.

Die Diskussion findet am Donnerstag, 7. November, von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Aula des Amos-Comenius-Gymnasiums Bad Godesberg, Behringstraße 27, statt.

Besucher haben die Gelegenheit, Rückfragen an die Teilnehmenden zu stellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit für diejenigen, die weiteren Gesprächsbedarf haben, in kleiner Runde den Austausch fortzusetzen. Die benachbarte Johannes-Kirchengemeinde stellt dazu einen Raum im Matthias-Claudius-Heim zur Verfügung.

Uta Garbisch / 17.10.2013