Mehlemer Pfiff

Austragungsort des Mehlemer Pfiffs: die Heiland-Kirchengemeinde in Bonn-Mehlem. (Foto: Meike Böschemeyer)

Sie schreiben oder wollten das schon immer einmal tun? Dann zögern Sie nicht und machen Sie mit: Die Heiland-Kirchengemeinde veranstaltet den ersten Heilandkirchen – Schreibwettbewerb, den „Mehlemer Pfiff“. Ob Sie ein Essay, eine Kurzgeschichte oder Poesie schreiben oder einen Auszug Ihres zukünftigen Bestellers aus der Schublade zaubern, ist ganz Ihnen überlassen. Das Thema ist frei, was […]

Ob Sie ein Essay, eine Kurzgeschichte oder Poesie schreiben oder einen Auszug Ihres zukünftigen Bestellers aus der Schublade zaubern, ist ganz Ihnen überlassen. Das Thema ist frei, was immer Ihre Fantasie anregt.
Wir möchten unterhalten oder zum Nachdenken angeregt werden. Wir lachen gerne, aber lassen uns auch gerne anrühren.

Die Teilnahmebedingungen:
• Das Werk sollte in deutscher Sprache oder einem deutschen Dialekt verfasst sein
• Sie müssen Urheber des Werkes sein und alle Rechte daran haben
• Das oder die Werke sollten noch nicht veröffentlicht worden sein
• Wir möchten keine rassistischen, sexistischen oder diskriminierende Inhalte
• Pro Teilnehmer dürfen nicht mehr als 15000 (inkl. Leerzeichen) eingereicht werden
• Bitte schreiben Sie Ihren Namen, Ihr Alter und Ihre Kontaktdaten auf ein Extrablatt und nicht mit auf Ihren eingereichten Beitrag
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Siegerkürung im November
Unsere Jury wird aus den eingereichten Werken zehn Kandidaten auswählen, deren Werke bei einer Lesung im November vorgestellt werden. Von diesen Kandidaten werden drei Sieger gekürt, deren Werke prämiert werden.
Sie können Ihre Beiträge ab dem 15. Mai bis spätestens zum 31. August 2019 einreichen.
Entweder postalisch mit dem Stichwort „Schreibwettbewerb“ an unsere Gemeinde oder per Email (PDF-Format) an schreibwettbewerb@heilandkirche.de Wir freuen uns auf eine reichlich gefüllte literarische Wundertüte!
Ansprechpartnerin: Silke Graffmann

www.heilandkirche.de