Medizin und Menschbild

„Das Menschenbild in der modernen Medizin“ ist am 13. November Thema im Arbeitskreis Christen und Bioethik. Am Rande der EKD-Synode berichtet Oberkirchenrat Joachim Ochel unter dem Motto „Zum Beispiel Demenzforschung mit Nichteinwilligungsfähigen“ von der Arbeit des Bevollmächtigten des Rates der EKD. Ochel ist Theologischer Referent des Bevollmächtigten des Rates der EKD bei der Bundesrepublik Deutschland und der […]

„Das Menschenbild in der modernen Medizin“ ist am 13. November Thema im Arbeitskreis Christen und Bioethik. Am Rande der EKD-Synode berichtet Oberkirchenrat Joachim Ochel unter dem Motto „Zum Beispiel Demenzforschung mit Nichteinwilligungsfähigen“ von der Arbeit des Bevollmächtigten des Rates der EKD. Ochel ist Theologischer Referent des Bevollmächtigten des Rates der EKD bei der Bundesrepublik Deutschland und der EU. Die öffentliche Veranstaltung mit Diskussion beginnt am Montag, 13. November 2017, um 19.15 Uhr, in der Thomaskapelle, Kennedyallee 113, Bonn-Bad Godesberg.

EB/gar