Lucia im Radio

Foto: Screenshot

Ein junges Mädchen aus Sizilien ist heute Thema auf allen WDR-Andachtsformaten im Radio. Lucia heißt sie und sie ist eine Heilige gewesen. Da hatten offenbar alle drei Autor:innen die gleiche Idee. Uta Garbisch macht sich zum Beispiel Gedanken darüber, wo die Lucias von heute wohl unterwegs sein könnten. Wer um kurz vor sechs noch nicht […]

Uta Garbisch macht sich zum Beispiel Gedanken darüber, wo die Lucias von heute wohl unterwegs sein könnten. Wer um kurz vor sechs noch nicht wach war oder gar kein Radio hört, kann trotzdem reinhören.

Lucia – Andacht vom 13. Dezember 2023
Am Montag und Dienstag gab es:
Winnetou – Andacht vom 11. Dezember 2023
Die Uhr tickt – Andacht vom 12. Dezember 2023

Autorin und Sprecherin Uta Garbisch zählt seit 2019 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind meist Theolog:innen, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören war der Beitrag morgens um 5.55 Uhr. Wer das verpasst hat, kann alle Beiträge im Autor:innen-Archiv nachhören und nachlesen.
kirche-im-wdr.de