Liebe, Leid und Leidenschaft

Leid und Leidenschaft ist das Thema des neuen PROtestant. Der Bonner Kulturdezernent Martin Schumacher äußert sich genau wie Christoph Schreier, Vizedirektor im Kunstmuseum Bonn. Aufhänger ist das Kunstprojekt „PassionenStationen“ in Bonn. In dieses Rahmen des bundesweit einmaligen Projekts sind für die Passionszeit 2013, stadtweit an 13 säkularen Orten, akustische Kunstwerke entstanden und regen nun zur Diskussion an. Die […]

In dieses Rahmen des bundesweit einmaligen Projekts sind für die Passionszeit 2013, stadtweit an 13 säkularen Orten, akustische Kunstwerke entstanden und regen nun zur Diskussion an. Die Berliner Künstlerin Silke Koch beschreibt den besonderen Reiz dieses auch für eine erfahrene Künstlerin außergewöhnlichen Projekts. PROtestant bietet in seiner Märzausgabe vier Seiten Hintergründe.

Die Kirchenzeitung für Bonn und die Region gibt zudem spannende Ausblicke: zum Beispiel auf die Landesgartenschau 2014 in Zülpich. Dafür wird gerade ein architektonisch bemerkenswerter Pavillon der Kirchen geplant. Auch Manfred Rekowski, der neugewählte Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, kommt zu Wort und wirbt für eine „Kirche im Aufbruch“. Das und vieles mehr in der neuen Ausgabe des PROtestant. Sie erscheint am Samstag, 23. Februar 2013.

Der PROtestant, die Zeitung der Evangelischen Kirche in Bonn und der Region für Menschen aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft, erscheint drei Mal im Jahr mit einer Auflage von inzwischen 6.500 Exemplaren. Er kann kostenlos bezogen werden: Evangelischer Kirchenkreis Bonn, Adenauerallee 37, 53113 Bonn (Tel.: 0228 / 6880 300, presse@bonn-evangelisch.de). Herausgeber sind die Kirchenkreise An Sieg und Rhein, Bonn sowie Bad Godesberg-Voreifel.

Hier PROtestant-Ausgabe 47 zumn kostenlosen Download
[2257,26 KB]