Leben im Alter

„Moderne Seniorenarbeit und Leben im Alter“ ist das Thema in der jüngsten Ausgabe der Bonner Kirchenzeitung PROtestant. Beispielhaft wird eine Leihoma vorgestellt und … … Angebote wie Chöre, Theater- und Tanzgruppen, die ein Leben in Schwung halten. Pfarrer Peter Mörbel, Studienleiter der Evangelischen Akademie in Bonn fordert, eine „altersgerechte Gesellschaft“ und wirbt für ein „neues […]

„Moderne Seniorenarbeit und Leben im Alter“ ist das Thema in der jüngsten Ausgabe der Bonner Kirchenzeitung PROtestant. Beispielhaft wird eine Leihoma vorgestellt und …

… Angebote wie Chöre, Theater- und Tanzgruppen, die ein Leben in Schwung halten. Pfarrer Peter Mörbel, Studienleiter der Evangelischen Akademie in Bonn fordert, eine „altersgerechte Gesellschaft“ und wirbt für ein „neues Miteinander von alten und jungen Menschen“. Für Herbst kündigt Landespfarrer Mörbel in Bonn die Gründungsinitiative für ein evangelisches Seniorenwerk im Rheinland an.

Der PROtestant bietet eine Übersicht „Hilfen bei Demenzerkrankungen“ sowie über alle evangelischen Altenheime und Seniorenstifte in Bonn und der Region. Zudem verrät PROtestant-Kolumnist, der Stieldorfer Pfarrer Max Koranyi, wie der paradiesische Adam laut Bibel 930 Jahre alt werden konnte. Dem schon berühmten Fragebogen für prominente Protestanten stellt sich dieses Mal Telekom-Baskets-Trainer Mike Koch. 
 
Der PROtestant, die Zeitung der Evangelischen Kirche in Bonn und der Region für Menschen aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft, erscheint drei Mal im Jahr mit einer Auflage von inzwischen 6.500 Exemplaren. Er kann kostenlos bezogen werden: Evangelischer Kirchenkreis Bonn, Adenauerallee 37, 53113 Bonn (Tel.: 0228 / 6880 300, presse@bonn-evangelisch.de). Herausgeber sind die drei Kirchenkreise Bonn, Bad Godesberg-Voreifel und An Sieg und Rhein.

www.protestant-bonn.de

 

 

 

 
PROtestant Nr. 35 zum kostenlosen Download
[1776,15 KB]
 

 

Joachim Gerhardt /

 

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung