Kunstwerke mit biblischen Motiven überreicht

Zwei Werke des Münstereifeler Künstlers Konrad Schaefer (1915-1991) bekam die Kirchengemeinde Euskirchen vom Männerkreis und dem Frauen- und Mütterkreis geschenkt. „Wir sind eine einladende Gemeinde – und wer eingeladen ist, soll sich wohl füllen: Dazu werden unsere Bilder einen guten Beitrag leisten“, sind die Initatoren der Schenkung überzeugt. Der Kauf der beiden Linoldrucke wurde durch […]

„Wir sind eine einladende Gemeinde – und wer eingeladen ist, soll sich wohl füllen: Dazu werden unsere Bilder einen guten Beitrag leisten“, sind die Initatoren der Schenkung überzeugt. Der Kauf der beiden Linoldrucke wurde durch Sammlungen in den Gemeindegruppen und weitere private Spenden möglich. Eberhard Städtler und Manfred Ranke haben sich zudem ehrenamtlich um die Rahmung der Bilder bemüht. Außerdem haben sie eine Serie mit Kreuzwegstationen aufgearbeitet, die die Kirchengemeinde von der Tochter des Eifelmalers Konrad Schaefer erhielt.

EB /