Konzert mit Liebesliedern

Foto: Kirchengemeinde

Am 28. April dreht sich in Euskirchen musikalisch alles um die Liebe. Das Vokalensemble TonArt singt bekannte Lieder über feurige und zarte Liebe aus verschiedenen Zeiten, unter anderem aus den bekannten „Liebesliederwalzern“ von Brahms, „All you need is love“ von den Beatles oder aus England Thomas Tallis‘ Hochzeitslied „If ye love me“. Die Pianistin Maria […]

Am 28. April dreht sich in Euskirchen musikalisch alles um die Liebe. Das Vokalensemble TonArt singt bekannte Lieder über feurige und zarte Liebe aus verschiedenen Zeiten, unter anderem aus den bekannten „Liebesliederwalzern“ von Brahms, „All you need is love“ von den Beatles oder aus England Thomas Tallis‘ Hochzeitslied „If ye love me“. Die Pianistin Maria Heister begleitet das Ensemble auf dem Flügel und musiziert solistisch Musik zum Träumen von Chopin und Debussy.

Das Vokalensemble TonArt ist der Kammerchor an der Evangelischen Kirche und besteht aus stimmlich ausgebildeten Sängerinnen und Sängern. In regelmäßigen Konzerten singt der Chor Werke von der Renaissance bis zu modernen Kompositionen und musiziert zum Beispiel in der Osternacht und in der Christmette an Heiligabend. Die Leitung hat Kantorin Friederike Heiwolt.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 28. April 2024, um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche in Euskirchen, Kölner Straße 41. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

EB/gar