Konzert mit dem Duo Aken2

Duo Aken2. Foto: Kirchengemeinde

29. Januar: In dem Neujahreskonzert für Cello und Klavier wird ein bunter Strauß an Werken präsentiert, über die es lustige Dinge zu erzählen gibt: als erstes die Sonate von Prokofjew (da gibt es auch Lustiges zu erzählen, er hat ja auch Kurzgeschichten geschrieben …); von Beethoven die „Zwölf Variationen über das Thema ‚Ein Mädchen oder […]

29. Januar: In dem Neujahreskonzert für Cello und Klavier wird ein bunter Strauß an Werken präsentiert, über die es lustige Dinge zu erzählen gibt: als erstes die Sonate von Prokofjew (da gibt es auch Lustiges zu erzählen, er hat ja auch Kurzgeschichten geschrieben …); von Beethoven die „Zwölf Variationen über das Thema ‚Ein Mädchen oder Weibchen‘ aus Mozarts Zauberflöte, op. 66; Piazzolla „Le Grand Tango“ und noch „allerlei“ kürzere Stücke passend zu einem Neujahrskonzert: von Mendelssohn, Elgar, Saint-Saëns u.v.m.

Das Cello-Klavier-Duo „Aken2“ wird Werke von Beethoven, Bloch und de Falla präsentieren. Die Solisten Soraya Ansari und Luis Castellanos – ehemalige Studierende der Hochschule für Musik und Tanz Köln (HfMT) – blicken bereits auf eine umfangreiche Duokarriere zurück, seit 2012 wurden sie bereits im In- und Ausland zu Konzerten eingeladen und gewannen 2016 ein Stipendium, welches sie zu zahlreichen weiteren Konzertauftritten führte. Bereits im letzten Jahr waren sie in der Kammerkonzertreihe in der Ev. Kirche in Weilerswist mit einem begeisternden Konzert zu hören.

Das erste Konzert im Rahmen der Kammerkonzerte in diesem Jahr findet am Sonntag, 29. Januar 2023 um 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Weilerswist statt, Martin-Luther-Straße 27-29.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine großzügige Spende für die Musiker:innen wird gebeten.