Konfis aus Meckenheim sammelten Geld

Konfirmandinnen und Konfirmanden der Arche in Meckenheim haben am vergangenen Samstag mit großem Erfolg einen Flohmarkt zugunsten der Menschen in Simbabwe veranstaltet. So kamen über 400 Euro zusammen. Die Jugendlichen verkauften alles mögliche, von Kinderspielzeug bis zu Töpferwaren. Ihre Eltern spendeten Kuchen. Der Erlös: 406,85 Euro. Außerdem verteilten die Mädchen und Jungen mit großem Engagement Informationsmaterial […]

Die Jugendlichen verkauften alles mögliche, von Kinderspielzeug bis zu Töpferwaren. Ihre Eltern spendeten Kuchen. Der Erlös: 406,85 Euro. Außerdem verteilten die Mädchen und Jungen mit großem Engagement Informationsmaterial über die Lage in Simbabwe. Sie selbst führten unzählige Gespräche mit den Besuchern. Die Konfirmandinnen und Konfirmanden erhielten dabei viel Zuspruch und Ermutigung: „Toll, dass Ihr Euch einsetzt“, und „Ihr jungen Leute seid ein Vorbild, weiter so“, lauteten die Kommentare.

Den Betrag erhält das ökumenische kirchliche Netzwerk vor Ort im Simbabwe für Nahrungsmittel und Medikamente.

EB/gar /