Kleine Biester

Foto: National Cancer Institute on unsplash

So nennt die Frau die Tumore, ihren Krebs: Kleine Biester. Es ist ihre Art, damit umzugehen. In der heutigen Morgenandacht auf WDR 2 spricht Knut Dahl-Ruddies auch von seiner eigenen Erkrankung. Von Ängsten und Hoffnung. Von Ostern. Die aktuelle Andacht von Donnerstag, 7. April 2022 Pfarrer Knut Dahl-Ruddies gehört seit 2017 zum Team von „Kirche […]

Die aktuelle Andacht von Donnerstag, 7. April 2022

Pfarrer Knut Dahl-Ruddies gehört seit 2017 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind Theologinnen und Theologen, aber auch andere, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören ist er jeweils um 5.55 Uhr. Zwei weitere Beiträge folgen morgen und am Samstag.

Dahl-Ruddies (Jahrgang 1967) ist Gefängnisseelsorger in der JVA Euskirchen und Landessynodaler der Evangelischen Kirche im Rheinland. Der Social-Media-Experte betreibt einen eigenen Blog. „Pastorenstückchen“ heißt die Seite. Bisweilen findet er dort deutliche Worte. Auch zu Entwicklungen in der Kirche. So wurde die Evangelische Rundfunkarbeit auf den Pfarrer aufmerksam.

Alle Beiträge von Pfarrer Knut Dahl-Ruddies