Klatschen, springen, mitsingen

„Ihr wart zwar nicht 10.000 Leute, aber Ihr habt so getan also ob! Super!“ So bedankte sich „Echtzeit“-Sänger Dominik Wagner bei den tapferen Jugendlichen, die trotz Kälte und sehr hoher Luftfeuchtigkeit vor der Bühne klatschten, … … sprangen und mitsangen. Aber auch die Band hatte trotz widrigster Bedingungen am Samstagabend, 6. Juni, alles gegeben und […]

„Ihr wart zwar nicht 10.000 Leute, aber Ihr habt so getan also ob! Super!“ So bedankte sich „Echtzeit“-Sänger Dominik Wagner bei den tapferen Jugendlichen, die trotz Kälte und sehr hoher Luftfeuchtigkeit vor der Bühne klatschten, …

… sprangen und mitsangen. Aber auch die Band hatte trotz widrigster Bedingungen am Samstagabend, 6. Juni, alles gegeben und das Publikum aus dem ganzen Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel nicht enttäuscht.

Zuvor hatten mehr als 100 Jugendliche einen von der Thomasjugend vorbereiteten Jugendgottesdienst in der Kapelle der Godesberger Thomas-Kirchengemeinde gefeiert. Hier war jeder Platz besetzt, nicht zuletzt weil im Shuttlebus des kreiskirchlichen Jugendreferates allein etwa 30 „Wachtberger“ mitgefahren waren. Jugendleiterin Katrin Frommelt erfreut: „Wir haben alle frisch konfirmierten Jugendlichen persönlich eingeladen. Und siehe da: Sie sind gekommen!“

Auch Jugendleiterin Inge Lissel-Gunnemann von der Johannes-Kirchengemeinde hatte sich mit einigen Jugendlichen auf den Weg gemacht: „Ein sehr schöner Abend“, resümierte sie schließlich.Rainer Fischer, Jugendleiter der Thomas-Kirchengemeinde, war ein bisschen enttäuscht: „Auch den Gottesdienst wollten wir ja eigentlich im Freien feiern. Das hatten wir uns alles so schön ausgedacht. Bei gutem Wetter wären sicher noch mehr Leute gekommen.“

Nun war der Godesberger Jugendgottesdienst (GoJuGo) jeweils ein Mal in jeder der beteiligten Kirchengemeinde des Godesberger Konvents. Jugendreferent Martin Kaminski: „Nach der fünften Ausgabe wird nun ausgewertet. und dann wollen wir nach den Sommerferien mit frischem Wind neu anfangen.“

Am Freitag, 18. September, um 18.30 Uhr ist es dann soweit. Es steigt der nächste GoJuGo, diesmal in der Erlöserkirche Bad Godesberg.

 

 

 
 

 

Text und Foto: Martin Kaminski/gar /

 

© 2015, Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung