Kirchenasyl

Praktische und rechtliche Aspekte des Kirchenasyls beleuchtet ein Vortrag am 28. April in Bad Godesberg: Das Thema Flucht und Asyl ist allgegenwärtig und immer mehr Kirchengemeinden kommen in die Situation, sich mit dem Thema Kirchenasyl auseinandersetzen zu müssen. Somit stellt sich die Frage, was eine Gemeinde, die Kirchenasyl gewähren möchte sowohl in rechtlicher als auch […]

Das Thema Flucht und Asyl ist allgegenwärtig und immer mehr Kirchengemeinden kommen in die Situation, sich mit dem Thema Kirchenasyl auseinandersetzen zu müssen. Somit stellt sich die Frage, was eine Gemeinde, die Kirchenasyl gewähren möchte sowohl in rechtlicher als auch in tatsächlicher Hinsicht beachten muss.

Zu Gast ist Julia Köhler, Juristische Referentin für Migration & Flucht Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Der Vortrag beginnt am Donnerstag, 28. April 2016, um 20 Uhr in der Immanuelkirche der Johannes-Kirchengemeinde Bad Godesberg, Tulpenbaumweg 2.

Plakat zum Download

Informationen zum Kirchenasyl