Kirchen in Bonn laden ein

Das geistliche Großereignis für Bonn: die Bonner Kirchennacht. Sie steigt am Freitag, 8. Juni 2018 zum siebten Mal.

7. Bonner Kirchennacht am Freitag, 8. Juni 2018: „Staunen und Träumen“ Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren: für die 7. Bonner Kirchennacht am Freitag, 8. Juni 2018, die erste seit vier Jahren. Stadtweit sind 38 Kirchen aus der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) dabei mit mehr als 150 Programmangeboten. Das Motto lautet 2018 Staunen und Träumen. […]

7. Bonner Kirchennacht am Freitag, 8. Juni 2018: „Staunen und Träumen“

Das Motto lautet 2018 Staunen und Träumen. Es soll eine wunderbare sommerliche Nacht werden, die mit ansprechendem Programm ab 18.00 Uhr in und vor den Kirchen wieder tausende Menschen zum Besuch locken möchten, bewusst gerader auch Menschen, die vielleicht schon länger nicht mehr in einer Kirche waren.

Schauen, hören, staunen: die Kirchennacht in Bonn öffnet immer neue viele Perspektiven (Foto: Meike Böschemeyer)

Eine Abstimmung innerhalb der ACK und des Vorbereitungskreises der Kirchennacht hatte auch noch einmal den Rückkehr dieses geistlichen Großereignisses auf den Termin an den Freitag vor dem 1. Advent diskutiert, so wie bei den ersten Bonner Kirchennächten. Erfahrungen nicht zuletzt beim Besuch der Kirchennacht jüngst in Wien haben die Verantwortlichen aber bestärkt, im Sommer zu bleiben.

Zur letzten Kirchennacht in Bonn 2014 kamen unter dem Motto Feuer & Flamme rund 15.000 Menschen. Die Angebote, verteilt über das ganze Stadtgebiet, sind auch jetzt wieder höchst vielfältig: Gottesdienste, Konzerte, Lesungen, Theater, Märchen finden sich genauso im Programm wie eine Jazznacht mit weltklasse Musikern in der Pauluskirche in Friesdorf und Poetry-Slam mit der fernsehbekannten Künstlerin Sandra Da Vina in der Schlosskirche und in Trinitatis in Endenich. Zudem an vielen Orten die Einladung, gemeinsam zu singen wie die Möglichkeit, nachts Kirchentürme besteigen oder einfach nur bei Kerzenschein die besondere Atmosphäre zu genießen. Also für alle etwas dabei. Übrigens: Es gibt auch ein eigenes Kinder- und Jugendprogramm.

Freuen wir uns auf eine tolle Nacht der Kirchen 2018 in Bonn!

Kontakt:
Zentraler Koordination Bonner Kirchennacht
c/o Evangelischer Kirchenkreis Bonn
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
j.gerhardt@bonn-evangelisch.de

Mehr zum Thema erfahren Sie hier:

www.bonnerkirchennacht.de

www.ack-bonn.de