Kathrin Müller jetzt im KSV

Superintendentin Claudia Müller-Bück (Mitte) führt Kathrin Müller (Mitte) ein. Prädikantin Meike Bayer (links) unterstützt. Foto: Dieter Mehlhaff

Pfarrerin Kathrin Müller von der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg wurde am Sonntag, 14. August, von Superintendentin Claudia Müller-Bück in ihr Amt als stellvertretende Scriba im Kreissynodalvorstand (KSV) eingeführt. Sie gehört damit zu den theologischen Mitgliedern des Gremiums. Dieser leitet den Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel. Die Gnadenkirche in Wachtberg-Pech war dicht gefüllt, als Pfarrerin und Superintendentin zu fröhlichen […]

Die Gnadenkirche in Wachtberg-Pech war dicht gefüllt, als Pfarrerin und Superintendentin zu fröhlichen Orgelklängen einzogen. In der Predigt ging es um die vielfältigen großen und kleinen Talente eines und einer Jeden. Diese Talente gelte es einzusetzen und nicht etwa zu schonen. In diesem Sinne hat sich Pfarrerin Müller für ein Ehrenamt im KSV aufstellen und wählen lassen.

Foto: Dieter Mehlhaff

Als stellvertretende Scriba ist sie verantwortlich für die ordnungsgemäße Protokollführung der Sitzungen des KSV und der Kreissynode. Sie wird aber auch ihre kritische Aufmerksamkeit und ihre Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu erarbeiten, zielgerichtet zum Wohl des Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel einsetzen, so die Kirchengemeinde Wachtberg. Mit dem Segen, den ihr die Superintendentin sowie die Prädikantin der Gemeinde, Meike Bayer und das KSV-Mitglied Karl-Heinz Carle zusprachen, startet Pfarrerin Müller in ihr neues Amt.
EB/gar