Kammerkonzert mit Luis Castellanos

Am Klavier: Luis Castellanos.
Foto: Kirchengemeinde

Das nächste Konzert im Rahmen der Kammerkonzerte findet am 22. Juni in der Evangelischen Kirche Weilerswist statt. Das Programm für Klavier solo präsentiert virtuose Werke der europäischen Romantik sowie Kompositionen südamerikanischer Künstler: Stücke von Frederic Chopin, Johannes Brahms sowie Samuel Zyman (Mexiko), Luis Antonio Calvo (Kolumbien) und Alberto Ginastera (Argentinien). Der kolumbianische Pianist Luis Castellanos, […]

Das nächste Konzert im Rahmen der Kammerkonzerte findet am 22. Juni in der Evangelischen Kirche Weilerswist statt. Das Programm für Klavier solo präsentiert virtuose Werke der europäischen Romantik sowie Kompositionen südamerikanischer Künstler: Stücke von Frederic Chopin, Johannes Brahms sowie Samuel Zyman (Mexiko), Luis Antonio Calvo (Kolumbien) und Alberto Ginastera (Argentinien).

Der kolumbianische Pianist Luis Castellanos, erster Preisträger des Chopin-Wettbewerbs in Kolumbien, ist ein gefragter Solist und Kammermusiker. Er trat bereits bei internationalen Festivals und Veranstaltungen auf, darunter das „Südamerika!“ Festival im Berliner Konzerthaus und das „Festival die Due Mondi“ in Spoleto.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 22. Juni 2025, um 17 Uhr in der in der Martin-Luther-Kirche in Weilerswist, Martin-Luther-Straße 27-29. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine großzügige Spende für den Musiker wird gebeten. 

EB/gar