Kammerkonzert mit Anke Pan

Pianistin Anke Pan. Foto: Kirchengemeinde
23. April: Die Pianistin Anke Pan gibt das nächste Konzert im Rahmen der Kammerkonzerte in Weilerswist. Sie wird ein hochvirtuoses Programm mit Werken von Robert Schumann, Frédéric Chopin und Franz Liszt zu Gehör bringen. Kostproben ihres Könnens sind in dem Onlineportal Youtube zu finden.
Die 1993 in Mülheim an der Ruhr geborene Musikerin begann bereits im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Das einzigartige Talent der jungen Pianistin wurde schnell entdeckt und bereits mit sieben Jahren an der Folkwang Musikhochschule von Hans-Günther Weber gefördert, als sie ihr erstes Klavierkonzert mit Orchester spielte. In den folgenden Jahren gewann sie zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben und wurde als Steinway Young Artist ausgezeichnet. Als Jungstudentin bei Professor Pierre-Laurent Aimard wurde sie im Alter von zwölf Jahren im Pre-College Cologne aufgenommen. Nach dem Abitur mit 17 setzte sie ihr Studium bei Professor Ilja Scheps an der Hochschule für Musik und Tanz Köln fort, wo sie ihr Konzertexamen 2020 abschloss. Ihre zahlreichen Auftritte führten Pan regelmäßig durch ganz Europa, nach China und in die USA, sie spielte auf dem Klavierfestival Ruhr, dem Yehudi-Menuhin Festival in Gstaad, dem Tübinger Pianistenfestival, dem Lancaster International Piano Festival und den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern.
Das Konzert beginnt am Sonntag, 23. April 2023, um 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Weilerswist, Martin-Luther-Straße 27-29.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine großzügige Spende für die Musikerin wird gebeten.