Jugendlicher Preisträger präsentiert Stücke für Klavier und Oboe

Zur dritten „Musik in Merzbach“ lädt die Evangelische Jugendbildungsstätte ein. Besonderer Gast ist Daniel Lauwers (Jahrgang 1995). Das Konzert beginnt am Sonntag, 17. Februar, um 20 Uhr in der Kapelle der Jugendbildungsstätte in Rheinbach-Merzbach. Auf dem Programm stehen Stücke für Oboe und Klavier von Jacques Leclair (Les Trois Souris – Die drei Mäuse), Gaetano Donizetti […]

Auf dem Programm stehen Stücke für Oboe und Klavier von Jacques Leclair (Les Trois Souris – Die drei Mäuse), Gaetano Donizetti (Sonate) und Georg Philipp Telemann (Sonate e-moll). Begleitet wird Daniel von Erich Papsch am Klavier.

Bei den Wettbewerben „Musizierende Jugend“ und „Jugend musiziert“ holte Daniel Lauwers erste Preise auf Kreis- und Landesebene. Bereits im Alter von sechs Jahren entschied er sich beim Tag der Offenen Tür der Musikschule Meckenheim-Rheinbach-Swisttal für die Oboe als erstes Instrument. Seit 2002 nimmt er Unterricht und ist Mitglied der Tomburg Winds. Zudem spielt der 12-jährige Schüler des Aloisiuskollegs in Bad Godesberg auch Klavier.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 17. Februar, um 20 Uhr in der Kapelle der Jugendbildungsstätte in Rheinbach-Merzbach, Weidenstraße 18. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Jugendarbeit werden erbeten.

Der Evangelische Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel unterhält die Jugendbildungsstätte Merzbach seit 1985. Die Tagungs- und Freizeitstätte ist ein Angebot für Kinder- und Jugendgruppen. Sie eignet sich insbesondere für Ferienaufenthalte, Klassenfahrten, integrative Maßnahmen sowie Jugendbildungsseminare.

gar /